KINDER malen .....

 

 

                Offenes Kindermalen findet immer Dienstags in der Zeit von 15.°° Uhr bis 18.°° Uhr statt.

 

                                        WIR FREUEN UNS ÜBER ALLE NEUGIERIGEN :-)

 

Kreativität ist keine Anleitung zum Glücklich sein, denn kreative Leistungen erfordern auch Anstrengung, Disziplin, Mut und Durchhaltevermögen.

 

Der Gewinn der Kreativität liegt jedoch in einem hohen Ichbewusstsein, was Zufriedenheit mit sich selbst und dadurch zu einem verbesserten Lebensgefühl führt. Krativität ist eine zentrale Kompetenz des Menschen, dass sie in der Erzeihung und Bildung von Kindern und Jugendlichen im Mittelpunkt der Bemühungen stehen sollte. Kinder haben mit ihrer Spontanität, Neugier und Weltoffenheit die besten Voraussetzungen zur Entfaltung der Kreativität.

 

Jeder Mensch ist kreativ und kann seine Kreativität in den verschiedensten Bereichen des Lebens weiterentwickeln.

 

 

Auf diese Reise lädt das Offene Atelier herzlichst ein.

Ob Strichmännchen lernt laufen - Kleider machen Leute - Tiere groß und klein - unsere liebsten Haustiere 

und vieles mehr...

! Hier lernt ihr die Grundtechniken bis zur Vollendung eines Bildes zum Mitnehmen !

Alle Künstler haben einmal mit lustigen Strichmännchen angefangen, wie du sie oben sehen kannst, wo richtig Bewegung in die Zeichnung kommt. Kreis und Halbkreis oder ein Quadrat lassen sich gut als Grundform verwenden "ob groß und klein". Halbkreise und Hilfslinien sind schnell gemalt und ergeben bereits schon eine Körperform.

Hoch zu Ross - wer schon einmal auf einem Pferd oder Pony gesessen oder beim Reitverein im Stall geholfen hat, möchte doch am liebsten ein eigenes Pferd haben. Aber weil das so teuer ist und meist auch kein Platz dafür zur Verfügung steht, malen wir lieber erst einmal ein schönes Pferd und all die anderen Tiere, die auf dem 

Bauernhof leben.

 

Materialien:

Blei- und Buntstifte, Papier, Leinwand, Wasserfarben, Acryl, Ölmalfarbe und Stifte

 

Kursdauer:

 5 Termine, a = 1,5 Stunden - 

 

Kursgebühr:  

39,- EUR inkl. Materialien

 

Stundenweise Malen:

2 Std. inkl. Material 12,00 €

 

Folge uns auf: Instagram

 

       

 

Offenes Atelier Brandenburg Verein

"Mal Dir Deine Welt"

 

          ___________________

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam

IBAN:

DE40 1605 0000 1000 7318 60

BIC :

WELADED1PMB

 

           ___________________

 

Offenes Atelier Brandenburg Verein

Kurstraße 30

14776 Brandenburg/ Havel

 

www.mal-dir-deine-welt.de

 

offenes.atelier@mal-dir-deine-welt.de

 

         ____________________